Das ist erst der Anfang

16.07.2021

Dort wo normalerweise hunderte Menschen aus allen Schichten und Klassen zusammenkommen, schwimmen wir heute mit einem Gummiboot über das Inseli.

Wir erleben gerade das zweite Jahrhunderthochwasser innert nicht mal 20 Jahren. Dieses Hochwasser ist erwiesenermassen auf die menschengemachte Klimakrise zurückzuführen, vor der wir seit Jahren warnen. Doch statt auf unsere Appelle an die Politik zu hören haben Paul Winiker und Guy Parmelin nichts besseres zu tun, als gummibestiefelt den hart arbeitenden Feuerwehr- und Zivilschutzmenschen im Weg zu stehen und sich so billig zu inszenieren. Währenddessen blockieren sie mit ihrer Politik jegliche Versuche, die Wirtschaft ökologisch umzubauen und machen sich damit mitschuldig an solchen Katastrophen.
Wir müssen jetzt grundlegende Massnahmen zum Schutz des Klimas ergreifen, sonst werden solche Wetterextreme unumkehrbar in krasser Weise zunehmen und zur Vertreibung und Flucht von Millionen von Menschen führen!
Wird Luzern sein 800 Jahr-Jubiläum je feiern können? Diese Zweifel sind nicht mehr unberechtigt.
Dieses Hochwasser ist erst der Anfang!

Wir kämpfen entschlossen gegen den Kapitalismus, welcher Profit über Mensch und Natur stellt. Für eine lebenswerte Zukunft für Alle!