JUSO Luzern

Initiative "Reuss-Oase: Ein Freiraum für alle!"

Unterstütze unser stadtluzerner Anliegen einer ökologischen, geniessbaren und attraktiven Reuss. Jetzt dem Komitee beitreten!

Reuss-Oase-Initiative

Aktuelles

Eichwäldli bleibt!

Eichwäldli bleibt!

An diesem Dienstagmorgen standen mehrere Fahrzeuge der KaPo Luzern vor der alten Soldatenstube. Die Bewohner*innen des Eichwäldlis wurden auf die Wache mitgenommen, befragt und im Verlauf des Nachmittags wieder freigelassen. Eine Räumung sei das nicht, verlautete der Sprecher der Staatsanwaltschaft. …
Mehr lesen
Keine Impfprivilegien zum Nachteil der Jungen

Keine Impfprivilegien zum Nachteil der Jungen

Durch das begrenzte Angebot an Impfstoffen entstand einer Priorisierung in der Impfstrategie des Bundes und der Kantone. Die JUSO Luzern fordert die Enthierarchisierung der Impfung und lehnt Impfprivilegien ab, sobald die Risikopatient:innen geschützt sind und solange nicht alle Menschen freien …
Mehr lesen
Zu allen News

Abstimmungsparolen

Zu allen Parolen

Unsere Veranstaltungen