Gemeinsamer Feminismus Workshop der Luzerner Jungparteien - Anna Rosenwasser in Luzern!

31.10.2022

Gestern, am 29. Oktober 2022, fand der gemeinsame Workshop zu Feminismus der JUSO und Jungen Grünen Luzern in der Teiggi in Kriens mit 40 Personen statt. Der Workshop wurde von der bekannten LGBTQ Expertin und feministischen Autorin Anna Rosenwasser geleitet. Es wurde über FINTA+ Empowerment diskutiert, besonders die Themen Raum-einnehmen, Selbstfürsorge, Feminismus für männliche Personen sowie das 1x1 des Feminismus. Gemeinsam wurden Visionen und Strategien besprochen, wie die Gesellschaft und besonders Jungparteien FINTA+ Personen mehr fördern können, sowohl im Alltag als auch in der Politik.
“Noch immer hinkt der Kanton Luzern bei der Gleichstellung hinterher. Wir fordern ein feministisches Luzern, in dem jeder Mensch gleich viel Wert hat und das auch gelebt wird. Besonders mit dem kürzlich veröffentlichten Gleichstellungsbericht ist der Kanton in der Pflicht, nun vorwärts zu machen.” sagen Zoé Stehlin, Co-Präsidentin der JUSO und Alina Wiget, Co-Präsidentin der Jungen Grünen Luzern.