JUSO Kanton Luzern wählt neuen Präsidenten

26.04.2019

Am 26. April 2019 hat die JUSO Kanton Luzern im “Bachstei” beim Paulusheim ihre Jahresversammlung abgehalten. Dabei wurden der Vorstand und das Präsidium neu gewählt.

Nach drei engagierten Jahren im Vorstand und zwei erfolgreichen Legislaturen als Präsidentin der JUSO Kanton Luzern wurde Lorena Stocker (Rain) verabschiedet. Die JUSO Kanton Luzern dankt herzlich für den grossen Einsatz und wünscht Lorena für ihr weiteres Engagement alles Gute.
Wiedergewählt in den Vorstand wurden Livia Meyer (Willisau), Severin Stalder (Luzern), Sandra Huwiler (Meggen) und Jonas Ineichen (Emmenbrücke). Neu und ebenfalls einstimmig wurde Dennis Bucher (Beromünster) in den Vorstand gewählt.
Der bisherige Vize-Präsident und 18-jährige Student Jonas Ineichen wurde einstimmig als Präsident gewählt. “Ich bin nun seit über zweieinhalb Jahren bei den Jungsozialist*innen aktiv und stelle fest, dass der Kanton Luzern trotz linkem Wahlsieg noch immer weit von einer Politik entfernt ist, welche die Menschen ins Zentrum stellt und nicht dem Spar- und Profitdiktat unterordnet.” Er trete an, um in Zukunft eine andere Politik zu ermöglichen, so Jonas Ineichen. Für das Amt der Vize-Präsidentin wurde neu Sandra Huwiler gewählt.

Die JUSO Kanton Luzern freut sich auf ein weiteres spannendes Jahr, indem sie sich als aktivste Jungpartei weiterhin für einen solidarischen und gerechten Kanton Luzern einsetzen möchte.